Alle Artikel zum Stichwort ‘Video’

Wie man an acht Elite-Unis zugelassen wird…

Kwasi Enin wurde an allen acht Ivy-League-Colleges zugelassen (u.a. Harvard, Princeton, Yale). Wie man seine College-Bewerbung richtig gestaltet, “verriet” Enin nun bei David Letterman.

Derrick Coleman, Footballprofi

Ein motivierender Werbespot während des Super Bowls 2014. #Gänsehaut

Es braucht Vorbilder wie Derrick Coleman, um Kindern und Jugendlichen mit dieser oder anderen Behinderungen und Einschränkungen zu verdeutlichen, dass ihr Weg keineswegs vorgezeichnet ist!

Altersgemischte Gruppen nur im Sport?

Warum tun wir uns eigentlich mit altersgemischtem Unterricht so schwer? Im Sport funktioniert es doch ganz wunderbar!

Bill Cosby über die Folgekosten einer guten Förderung

Bill Cosby fragt sich in seinem Stand Up 1983, warum eine erfolgreiche Erziehung und Förderung eigentlich mit so hohen Folgekosten verbunden ist, wie man frühzeitig gegensteuern kann und warum man als Eltern ausgerechnet mit den Kindern schimpft, welche die geringsten Folgekosten produzieren.

Ein kurzer Auszug aus dem Stand Up, frei übersetzt:

Stärken stärken, Schwächen schwächen: mit Blake Griffin

Jeder, der in diesem Blog regelmäßig liest, wird meine Begeisterung für Basketball längst mitbekommen haben. Blake Griffin ist mit einer überragenden Athletik ausgestattet, die ihn zu einem der derzeit spektakulärsten Spielern der NBA macht. Dementsprechend beliebt ist er bei den Sponsoren.

In den aktuellen Werbespots demonstriert Griffin, zu welchem Zweck er Zeitreisen mit seinem Auto unternehmen würde: Er würde seine heutigen Stärken stärken…

…und seine aktuellen Schwächen schwächen.

Wem der Name Blake Griffin gar nichts sagt, dem sei noch der folgende Videoclip mit einigen Spielszenen empfohlen.

« Ältere Artikel